IMG_1281_Trainingsgrppen.jpg

Offene Trainingsgruppen

Trainier mit uns!

Du hast keinen Bock alleine zu trainieren? Du willst dein Kletterkönnen verbessern? Passendes Ausgleichstraining wäre auch nicht schlecht? Dann komm zu unseren kostenlosen Trainingsgruppen. Keine Anmeldung erforderlich!
Komm Vorbei und mach mit!

Yoga.jpg

Yoga & Bouldern
by climbingflex

Hier lernst du Yogaübungen, die dich auch beim Bouldern weiter bringen. Besondere Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Gestartet wird mit Warmup-Yoga, dann folgt eine Bouldersession und zum Schluss wird nochmal Yoga gemacht. Zur besseren Planung kannst du dich für diesen Kurs auch auf der Meetup-Plattform eintragen.

Ca. 1-2 Mal pro Monat am Montag. Siehe Kalender!

Julez_2.jpg

Der Club der dickbäuchigen
8a Boulderer

Hier wird verschärft trainiert. Wenn du Rot wegziehst und auch ab und zu Schwarz und Weiß angreifst bist du hier genau richtig. Vom Fingerkrafttraining am Campusbrett, über Techniksessions, bis zum Tackern an der 45er ist alles dabei, was dich stärker macht!

Jeden 1. und 3. Dienstag
im Monat. Start 19:00 Uhr

Sabine_training.jpg

Pump it Up
 

Ganzkörpertraining, das je nach Trainer einen anderen Schwerpunkt erhält. Genutzt werden die Möglichkeiten im Trainingsbereich. Von funktional, über TRX, Terrabänder und Hanteln kann alles dabei sein.

Ca. 2 Mal pro Monat.Siehe Kalender!

IMG_9888_Denise_3zu4.jpg

(Stein-)Bockstraining
 

Keine Angst, wir hauen uns nicht gegenseitig auf die Nase, sondern benutzen nur verschiedene Trainingsformen aus dem Boxsport um fit zu werden.

Ca. 2 Mal pro Monat. Siehe Kalender!

Schnuppern.jpg

Schnupperbouldern

Genau das Richtige, wenn du noch nie Bouldern warst! Unser Trainer erklärt dir die Basics und klettert die ersten Boulder mit dir.

Jeden Mittwoch. Start 18:30 Uhr

Einsteigergruppe.jpg

Trainingsgruppe: Einsteiger

Für Einsteiger im Bouldersport, die gerne gemeinsam klettern. Projektiert werden Boulder im Bereich Gelb bis Grün. Gemeinsam mit einem Trainer pusht ihr euch aufs nächste Level.

Jeden Mittwoch Start 19:00 Uhr

Fortgeschritten.jpg

Trainingsgruppe: Fortgeschrittene

Für alle, die schon etwas stärker klettern. Es werden grüne bis rote Boulder projektiert. Ein Trainer steht euch mit Rat und Tat zur Seite!

Jeden Donnerstag. Start  19:00 Uhr

Kalender

Hier findest du die aktuellen Termine!